Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

 

Einigen Lesern steigt jetzt schon der Blutdruck und die Herzfrequenz beschleunigt sich - nur weil sie die Überschrift gelesen haben.

 

Einige Leser überlegen jetzt schon, wie sie den Autor in einer Antwort am besten verbal abstrafen und beleidigen können – nur weil er es wagt, über die bösen gelben Dinger zu schreiben.

 

Eins gleich vorweg...Ich bin absolut gegen gesetzliche Vorschriften, die irgend jemand zu irgend etwas zwingen. Mir ist es absolut gleichgültig, ob jemand in einem neongelben Kombi und rot blinkendem Helm, oder in kurzen Hosen mit Zehenschlappen fährt. Jeder soll über seine Ausrüstung selber entscheiden können.

 

Ich bemerke nur immer wieder, wie diejenigen, die in gelb unterwegs sind, für Pläne über Gesetzesänderungen verantwortlich gemacht werden. Mir gefällt die Intoleranz ganz und gar nicht. Das ist etwas, was meinen Blutdruck steigen lässt.

 

Es gibt Gelegenheiten, da benutzte ich auch eine gelbe Weste. Bei einer langen Autobahnetappe, oder über dem Gummianzug bei Regenfahrten. Es gibt auch Tage, an denen ich ganz in schwarz fahre. Je nach Lust und Einsatzgebiet.

 

Mit ein bisschen mehr Toleranz ist das Leben sicher viel einfacher. Sind nicht gerade wir Motorradfahrer auf Toleranz angewiesen? Gibt es nicht genügend Bürgerbegehren, bestimmte Strecken für Zweiradfahrer zu sperren, weil wir angeblich ruhestörend sind und sinnlos Benzin verbrennen?

 

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, diejenigen zu verteufeln, die sich Zusatzscheinwerfer ans Motorrad bauen? Vielleicht laufen wir ja Gefahr, dass daraus auch einmal ein neues Gesetz wird...

Letzte Aktualisierung:

01.06.2018

Iron Butt Association:

Ride to eat Niederlande 2018

Besucherzaehler

 August 2018:

  • Iron Butt Association:   
              16 Bundesländer in 24 Stunden
                           

Coming soon:

  • Motorrad Ausrüstung: Kawasaki Zusatzscheinwerfer
  • Motorrad Ausrüstung: Givi Sturzbügel
  • Motorrad Ausrüstung: Sundance Fußrasten für Sturzbügel
  • Motorrad Ausrüstung: SW Motech Navihalterung
  • Motorrad Ausrüstung: TOMTOM Rider 450 Worldpack
  • Motorrad Ausrüstung: Trinksystem
  • Motorrad Ausrüstung: Top Case Organizer 

  

  • Fahrtechnik: Regenfahrten & Aquaplaning

 

  • Motorradwanderers Meinung: Motorrad Reinigungsmittel

 

  • Iron Butt Association: German Butt Rallye 2018