2024 war eines der schlechtesten Motorradjahre seit ich motorisiert auf 2 Rädern unterwegs bin.
Zunächst wollte die Saison bis Ende Mai nicht anfangen. Ich sage nur: „Dauerregen ohne Ende!“.
Die erste Rallye der Iron Butt Association war für Ende Mai in Baden-Württemberg geplant und ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen.
Im Sommer stand eine Tour durch die Normandie in meinem Kalender. Gescheitert an Sturm und Regen.
Wenn es tatsächlich einmal nicht geregnet hat, war ich mit Familie und Wohnwagen im Urlaub. Ist aber auch schön.
In den Sommerferien habe ich es dann geschafft, mir den Rücken so zu verrenken, dass über 2 Monate hinweg an Motorradfahren nicht zu denken war.
Als ich dachte, ich hätte meine Rückenprobleme auskuriert, habe ich versucht in die Dolomiten zu fahren. Mein Rücken war anderer Meinung und die Tour war nach 3 Stunden beendet.
Am Ende Bestand die Saison 2024 für mich aus 2 Treffen der Iron Butt Association in Primasens und in Thale. Super Ausbeute!
2025 soll das besser werden. Meine bisherigen Pläne sehen wie folgt aus:
Januar 2025: Als kleines „warm up“ werde ich die IMA in Wiesbaden besuchen. Mal schauen, was diese hochgelobte Messe alles zu bieten hat.
April 2025: IBA „Brit Butt Rally“. 36 Stunden Rally fahren. Das Spielbrett ist Großbritannien komplett. Nach 2 Jahren Pause zieht es mich wieder einmal auf die Insel.
Mai 2025: IBA „M12 Niederlande“ Rallye. 12 Stunden Rallye fahren in den Niederlanden. Hoffentlich wird das kein Käse…
Juni 2015: IBA „Ride to eat in Nümbrecht“. Zwangloses Treffen der IBA Gemeinschaft.
September 2025: IBA „Ride to eat in Bad Muskau“. Viele bekannte Gesichter aus der IBA Szene treffen.
? 2025: Fortsetzung folgt