Technische Daten

 

Motor-Bauart: Gebläsegekühlter 1-Zylinder-2-Takter, Katalysator

Bohrung/Hub: 40,0 x 39,3 mm

Hubraum: 49 cm³

Verdichtung: 9,9 : 1

Leistung: 3,2 kW (4,4 PS) bei 6.750/min

Drehmoment: 4,7 Nm bei 6.250/min

Vergasertyp: Dell ´Orto, 17,5 mm, mit Startautomatik

Zündung: Elektronische CDI-Zündung

Starter: Elektro- und Kickstarter

Lichtmaschine/Batterie: 88 W, 12 V 4 Ah

Schmierung: Getrenntschmierung mit mechanischer Pumpe

Getriebe: stufenloses Automatikgetriebe

Kupplung: Fliehkraftkupplung

Rahmen: Schleifenrahmen aus Stahlrohr

Federung vorn: Geschobene Schwingengabel

Federung hinten: ein hydraulisches Federbein

Federweg v/h: 80 / 75 mm

Bremse vorn: Scheibe, 190 mm

Bremse hinten: Trommel, 110 mm

Felgen vorn/hinten: Leichmetall-Druckguß, 3.00 x 12 bzw. 3.50 x 10

Reifen vorn/hinten: 120/70 x 12 bzw. 130/70 x 10

Länge/Breite/Höhe: 1.950 mm, 900 mm, 1.120 mm

Sitzbankhöhe: 770 mm

Radstand: 1.320 mm

Leergewicht (fahrfertig): 103 kg

Zuläss. Gesamtgewicht: 283 kg

Zuladung: 180 kg

Tankinhalt: 7,7 Liter (Reserve: 2 Liter)

 

Persönliches Fazit:

Natürlich hat die kleine "50er" nicht mit Reisen zu tun. Aber für alle Erledigungen in der näheren Umgebung ist sie mir lieber als jedes Auto...

Besucherzaehler