Hyosung Aquilia: Die ersten 1000 Kilometer

Wie angekündigt kommt heute ein kurzer Report über die ersten 1000 Kilometer mit meiner Hyosung Aquilia 125.

Eins vorweg. Ich bin immer noch sehr zufrieden, auch wenn ich nach ca. 600 Kilometer zwei Probleme zu beklagen hatte: Die Hinterradbremse hat unvermittelt an Leistung verloren und musste entlüftet werden. Fast Gleichzeitig hat der Tacho keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Ursache war anscheinend eine nicht korrekt angezogene Schraube. Kleine Ursachen mit großer Wirkung.

Da sich das Motorrad natürlich die nächsten zwei Jahre im Rahmen der Garantie befindet, wurde die Maschine von meinem Händler abgeholt und die beiden Arbeiten erledigt. Bei der Gelegenheit vielen Dank an das Autohaus Heim in ???, der die Angelegenheit in kürzester Zeit mit perfektem Service erledigt hat.

Da das Motorrad nun schon einmal beim Vertragshändler war, wurde die 1000 Kilometer Inspektion gleich miterledigt. Die Kosten dafür lagen mit ca. 160€ im üblichen Preisbereich.

Ansonsten macht die Aquilia was sie soll. Sie dient mir zur entspannten Feierabendrunde und bringt mich für meine täglichen Erledigungen von A nach B. Die 125ccm reichen dabei natürlich nicht für neue Geschwindigkeitsrekorde, aber zum Mitschwimmen auf der Landstraße langt es alle Mal.

Und wenn das einem sportlich ambitionierten Verkehrsteilnehmer nicht reicht, kann er mich gerne überholen...

Besucherzaehler

                          

Coming soon:

              
  • Motorrad Ausrüstung: TOMTOM Rider 450 Worldpack

          

  • Motorradwanderers Meinung:
                Motorrad Reinigungsmittel                                
  • Motorradwanderers   YouTube Kanal:

               Laufend neue Themen...

                

  • Fahrer Ausrüstung:

                Stars & Stripes Jet-Helm 

 

  • Buchtipp:

               Ermittlung auf 2 Rädern

                (William Queen)

 

  • Iron Butt Assicoation:

               Magic 12 / 2021 

               Brit Butt Rallye 2021

               Ride to eat 2021

 

  • Motorräder:

                Update Hyosung Aquila 125