Technische Daten

 

Motor-Bauart: Gebläsegekühlter 1-Zylinder-2-Takter, Katalysator

Bohrung/Hub: 40,0 x 39,3 mm

Hubraum: 49 cm³

Verdichtung: 9,9 : 1

Leistung: 3,2 kW (4,4 PS) bei 6.750/min

Drehmoment: 4,7 Nm bei 6.250/min

Vergasertyp: Dell ´Orto, 17,5 mm, mit Startautomatik

Zündung: Elektronische CDI-Zündung

Starter: Elektro- und Kickstarter

Lichtmaschine/Batterie: 88 W, 12 V 4 Ah

Schmierung: Getrenntschmierung mit mechanischer Pumpe

Getriebe: stufenloses Automatikgetriebe

Kupplung: Fliehkraftkupplung

Rahmen: Schleifenrahmen aus Stahlrohr

Federung vorn: Geschobene Schwingengabel

Federung hinten: ein hydraulisches Federbein

Federweg v/h: 80 / 75 mm

Bremse vorn: Scheibe, 190 mm

Bremse hinten: Trommel, 110 mm

Felgen vorn/hinten: Leichmetall-Druckguß, 3.00 x 12 bzw. 3.50 x 10

Reifen vorn/hinten: 120/70 x 12 bzw. 130/70 x 10

Länge/Breite/Höhe: 1.950 mm, 900 mm, 1.120 mm

Sitzbankhöhe: 770 mm

Radstand: 1.320 mm

Leergewicht (fahrfertig): 103 kg

Zuläss. Gesamtgewicht: 283 kg

Zuladung: 180 kg

Tankinhalt: 7,7 Liter (Reserve: 2 Liter)

 

Persönliches Fazit:

Natürlich hat die kleine "50er" nicht mit Reisen zu tun. Aber für alle Erledigungen in der näheren Umgebung ist sie mir lieber als jedes Auto...

Besucherzaehler

 In Planung für Oktober 2018

  • Iron Butt Association:
            German Butt Rallye 2018
                           

Coming soon:

  • Motorrad Ausrüstung: Givi Sturzbügel
  • Motorrad Ausrüstung:  Zusatzscheinwerfer
  • Motorrad Ausrüstung: SW Motech Navihalterung
  • Motorrad Ausrüstung: TOMTOM Rider 450 Worldpack
  • Motorrad Ausrüstung: Trinksystem
  • Motorrad Ausrüstung: Top Case Organizer 

 

  • Motorräder: Kawasaki Inspektionen

  

  • Fahrtechnik: Regenfahrten & Aquaplaning

 

  • Motorradwanderers Meinung: Motorrad Reinigungsmittel