Motorradhose Roleff RO17000 - M89 Textil

Die für mich richtige Motorradbekleidung zu finden ist so eine Sache. Auf der einen Seite möchte ich im Falle eines Falles gut geschützt mit dem Asphalt Kontakt aufnehmen, auf der anderen Seite mag ich es überhaupt nicht, wenn ich mich Abseits des Motorrads bewege, und ich sofort nach typisch deutschem Motorradfahrer in Sicherheitsritterrüstung mit dicken Hosen, aufgepolsterter Jacke und  unförmigen Stiefeln aussehe.

Ein echter Spagat also. Zumindest für die wärmere Jahreszeit bin ich hier aber wieder einmal bei der Firma  Roleff fündig geworden.

Roleff bietet eine Textilhose im Cargo Stil an, die bei warmen Wetter exakt meine Anforderungen erfüllt: Sie sieht nicht nach einer Motorradhose aus und bietet trotzdem folgende Ausstattung:

 

·       winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv durch Wind-Tex CLIMACONTROL Membrane

·       Membrane kann entnommen werden

·       inkl. schwarzer Textilgürtel mit Metallkoppel

·       Bundweite mit Koppelschloss stufenlos einstellbar

·       verstellbare Knieprotektoren nach EN 1621-1

·       2 Fronttaschen

·       2 seitlich aufgesetzte Bein- Pattentaschen mit Klettverschluss

·       2 Gesäß-Pattentaschen mit Klettverschluss

·       Stretcheinsätze an den Knien (vorne & hinten) für mehr Beweglichkeit

·       Stretcheinsatz am Gesäß

·       kurzer Verbindungsreißverschluss zum Verbinden mit einer Motorradjacke  

 

Bedingt durch die eingearbeiteten Strecheinsätze ist die Hose auch bei längerem Tragen immer noch bequem. Zudem finden die Bein- und Gesäßtaschen mit Klettverschluss meinen absoluten Beifall. Die Taschen schließen fest und man läuft nicht Gefahr unterwegs etwas zu verlieren.

 

Ihre Vorteile kann sie bei sehr heißen Temperaturen voll ausspielen. Auch im Hochsommer mit Temperaturen jenseits der 30 Grad Grenze, lässt sie sich immer noch angenehm tragen.    

 

Bei kühlerem Wetter, dass den Einsatz des Thermo-Innenfutters der verlangt, konnte mich die Hose allerdings nicht überzeugen. Nicht, dass sie nicht ausreichend wärmen würde. Allerdings fängt man einiger Zeit an den Beinen stark an zu schwitzen. Der Temperaturausgleich, den ich in der warmen Jahreszeit nur loben kann, funktioniert bei kalten Temperaturen leider weniger gut. Es fehlt der Komfortbereich zwischen angenehm warm und schwitzen.

 

Daher gibt es von mir für die Hose 7 von 10 Punkten und zumindest für die Sommermonate eine Kaufempfehlung.  

Besucherzaehler