JVC Everio

Technische Daten:

 

System: AVCHD

Aufnahmemedium: SDXC-Karte

Gewicht: 229 Gramm

Abmessungen: 3,6 x 5,7 x 11,6cm

Zoomfaktor (optisch): 10x

Chipauflösung: 3320000 Pixel

Maximale Fotoauflösung: 3808 x 2856

 

Fazit:

Bewegte Bilder sind noch ein recht neues Gebiet für mich. Bis jetzt habe ich mich fast ausschließlich mit fotografieren beschäftigt. Die JVC Everio liefert meiner Meinung nach eine sehr gute Bildqualität und lässt sich sehr einfach bedienen. Die Steuerung erfolgt mittels Touchscreen auf dem Bildmonitor. Das finde ich persönlich nicht so schön, da man immer alle Fingerspuren sieht.

Die Bedienung ist einfach und leicht zu verstehen. Der Bildstabilisator arbeitet sehr gut. Allerdings versuche ich im Idealfall mit einem Stativ zu filmen.

Stand heute würde ich mir die Kamera wieder kaufen. Mal sehen, ob dass so bleibt, wenn ich mehr Erfahrung mit dem Medium „Film“ gesammelt habe.

Besucherzaehler