Garmin etrex10

Lt. Hersteller Angaben kann mein Garmin Zumo 220 Navi bis zu 10.000 Tracklog Punkte aufzeichnen.

Auf meiner Tour in den Osten Europas habe ich diese Funktion zum ersten mal ausprobiert und habe mich schließlich wieder zu Hause furchtbar darüber geärgert, dass nicht die komplette Tour aufgezeichnet wurde, sondern nur ca. ¾ davon.

Zudem finde ich es schade, dass ich mich entscheiden muss, ob ich den Reisecomputer mit den Informationen „Geschwindigkeit, max. Geschwindigkeit, Zeit in Bewegung, Zeit im Stand und Gesamtschnitt“ permanent anzeigen möchte, oder die Karte für die Navigation. Gerade da ich in letzter Zeit die Fahrten der Iron Butt Association für mich entdeckt habe, spielt die Überwachung der „Zeit in Bewegung und der „Zeit im Stand“ eine größere Rolle für mich.

Abhilfe geschaffen habe ich mit dem etrex10 von Garmin. Mit Hilfe eines RAM Mount habe ich das Gerät an meiner BMW installiert. Ich habe das Gerät aktuell so konfiguriert, dass alle 5 Kilometer ein Tracklog Punkt gesetzt wird. Meiner letzter IBA Ride über 1.621 Kilometer wurde so problemlos aufgezeichnet. Während der Fahrt hatte ich durch die gewählte Ansicht „Reisedaten“ alle für mich relevanten Informationen immer im Blickfeld.

 

Das Gerät ist wasserdicht gem. IPX7. Ich habe das Gerät während der o.g. Fahrt ca. 21 Stunden am Stück mit Varta Max Tech Batterien laufen laufen und bekam zum Zeitpunkt des Abschaltens noch immer die volle Batterie Kapazität angezeigt.

 

Für die Ansprüche, die ich an das Gerät stelle und für was ich es verwende, gibt es von mir die volle Punktzahl.

 

Technische Daten:

 

Allgemein:

Produkttyp: GPS Empfänger

Schnittstelle: USB

Antenne: Eingebaut

 

Display:

Typ: LCD-einfarbig

Diagonale Abmessung: 5,6 cm

Breite: 3,6 cm

Höhe: 4,3 cm

Auflösung: 128 x 160

Anzeigenbeleuchtung: Ja

 

Navigation:

Wegpunkte: 1.000

Tracks: 100

Tracklog Punkte: 10.000

Routen: 50

Verschiedenes:

Schutz:Wasserdicht IPX7

 

Abmessungen und Gewicht:

Breite: 5,4 cm

Tiefe: 3,3 cm

Höhe: 10,3 cm

Gewicht: 142 g

 

Besucherzaehler

 In Planung für Dezember 2018

  • Motorrad Ausrüstung:
            Top Case Organizer
                           

Coming soon:

  • Motorrad Ausrüstung: Givi Sturzbügel
  • Motorrad Ausrüstung:  Zusatzscheinwerfer
  • Motorrad Ausrüstung: SW Motech Navihalterung
  • Motorrad Ausrüstung: TOMTOM Rider 450 Worldpack
  • Motorrad Ausrüstung: Trinksystem

 

  • Motorräder: Kawasaki Inspektionen

  

  • Fahrtechnik: Regenfahrten & Aquaplaning

 

  • Motorradwanderers Meinung: Motorrad Reinigungsmittel