Topcase Organizer

 

„Ich mag es, wenn Dinge ihre Ordnung haben… “

 

Das ist ein Satz, der auf mich voll und ganz zutrifft. Wenn also jemand wie ich und ein Motorrad Topcase aufeinander treffen, kann der Wiederspruch eigentlich nicht größer sein.

 

Kennt Ihr das auch? Man ist den dritten Tag auf einer Tour unterwegs und das Innenleben des Topcase erinnert an ein Trümmerfeld. Eine bunte Mischung aus Ersatzhandschuhen, Pulli, Halstuch, Süßwaren, Getränken, Werkzeugen, Papieren und so weiter und so fort…

 

Dem habe ich mit einfachen Mitteln ein Ende bereitet.

 

Im Deckel  meines Topcase habe ich den  „Topcase Organizer von Wunderlich“ eingeklebt.

 

Eine robuste Nylontasche von 29 cm x 18 cm, die einfach mit zwei bombenfesten Klettstreifen in wenigen Sekunden befestigt wird. Die Tasche ist  groß genug um diverse Papiere, meine Sonnenbrille, meine Lesebrille, diverse Ladekabel und eine Taschenlampe aufzunehmen. Bei Bedarf kann die Tasche entnommen werden.  Somit habe ich die wichtigen Dinge unterwegs immer griffbereit.

 

Dem Durcheinander im eigentlichen Koffer bin ich mit einer einfachen, dünnen Sperrholzplatte begegnet, die ich mir im Baumarkt passgenau habe zusägen lassen. Mit dieser Platte teile ich das Topcase in zwei Hälften. In der linken Hälfte befinden sich jetzt Werkzeuge, Getränke, Luftdruckmesser, meine Gasgriffassistenten usw. Damit Kleinteile  nicht lose durch die Gegend fallen, habe ich sie eine Tupperdose mit hohen Rand verbannt. Auf der anderen Seite der Abtrennung befinden sich nur Kleidungsstücke. So kann ich Pulli, Handschuhe, Halstuch, Nierengurt usw.  sauber stapeln.

 

Nichts verrutscht mehr in meinem Topcase und mit etwas Disziplin entfällt  auch auf langen Touren die frühere lange Sucherei.

 

Mit wenig Aufwand, viel Ordnung erzeugt…

 

Besucherzaehler