Nolan B1 Kommunikationskit

 

 

Bis vor kurzem sah mein „Onbaord Entertainment“ während längerer Fahrten so aus, dass ich unter dem Helm die Ohrenstöpsel meines MP3 Players getragen habe. Das Navi habe ich stumm geschaltet und mich nur ab und zu durch einen Blick auf das Display darüber informiert, ob es Zeit wird die Spur zu wechseln.

 

 

Seit ein paar Wochen ist damit Schluss, denn ich habe in meinen Nolan Helm (Modell N90S) das Nolan B1 Kommunikationskit eingebaut.

 

Dadurch bedingt stehen mir jetzt folgende Bluetooth gesteuerte Funktionen zur Verfügung:

 

  • Gegensprechverbindung zwischen zwei Helmen

  • Verbindung zu A2DP MP3 Player

  • Verbindung zu Mobiltelefon

  • Verbindung zum GPS Gerät

  • Funktion Konferenzgespräch Telefon

  • Funktion Konferenzgespräch GPS

 

Nach einigen Testfahrten kann ich jetzt sagen, dass ich absolut mit der Kombination des Helms und des Kommunikationskit zufrieden bin. Ich kann bei 130 km/h absolut verständlich telefonieren. Auch mein Gesprächspartner versteht jedes Wort. Die Ansage des GPS ist völlig klar zu verstehen und die MP3 Funktion so gut, dass ich mir auf der Autobahn Hörbücher vorlesen lassen kann.

 

Die Lautstärke kann so weit nach oben reguliert werden, dass ich schon problemlos telefoniert habe, obwohl ich Ohrenstöpsel getragen habe. Die Bedienung über die drei Knöpfe am Helm ist kinderleicht.

 

Fazit: Von mir gibt es für das Nolan B1 Kommunikationskit die volle Punktzahl. Mich ärgert einzig und allein, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin...

 

Besucherzaehler

 In Planung für Oktober 2018

  • Iron Butt Association:
            German Butt Rallye 2018
                           

Coming soon:

  • Motorrad Ausrüstung: Givi Sturzbügel
  • Motorrad Ausrüstung:  Zusatzscheinwerfer
  • Motorrad Ausrüstung: SW Motech Navihalterung
  • Motorrad Ausrüstung: TOMTOM Rider 450 Worldpack
  • Motorrad Ausrüstung: Trinksystem
  • Motorrad Ausrüstung: Top Case Organizer 

 

  • Motorräder: Kawasaki Inspektionen

  

  • Fahrtechnik: Regenfahrten & Aquaplaning

 

  • Motorradwanderers Meinung: Motorrad Reinigungsmittel